Osnabrücker Gebets-Netzwerk

Abgesagt: Abschied von Birgit Klostermeier

Foto: Jens Schulze

Die Regionalbischöfin des ev.-luth. Sprengels Osnabrück wird am Sa, 07.03.2020 in einem Gottesdienst um 15:00 Uhr in St. Marien von Landesbischof Ralf Meister entpflichtet.

Klostermeier übernahm im Februar 2015 die geistliche Leitung des Sprengels Osnabrück. Die promovierte Theologin wurde 1960 in Herford geboren. Sie studierte Theologie und Soziologie in Göttingen und Heidelberg, absolvierte das Vikariat in der Marktkirche Hannover und war ab 1989 zwölf Jahre Gemeindepastorin in Wunstorf bei Hannover. Zwischen 1995 und 2007 war sie als Studienleiterin im Pastoralkolleg der Landeskirche Hannovers in Loccum für die berufsübergreifende Fortbildung zuständig. Danach arbeitete sie als Referentin im Sozialwissenschaftlichen Institut der EKD in Hannover und als Organisationsberaterin. Im Herbst 2010 wurde sie zur Superintendentin des Kirchenkreises Berlin-Schöneberg gewählt, wo sie bis zu ihrem Amtswechsel nach Osnabrück tätig war.

%d Bloggern gefällt das: